Aktivitäten 2017

Ausflug nach Karlstadt

 

Ausflug der Landfrauen und ihren Gästen nach Karlstadt.

Wein hat für Karlstadt eine besondere Bedeutung. Nicht nur das Landschaftsbild wird stark von Weinbergen geprägt, sondern auch als Wirtschaftsfaktor ist er für Karlstadt von großer Bedeutung. Die Stadt Karlstadt kürt jedes Jahr einen "Stadtwein", der bei allen städtischen Veranstaltungen sowie Konzerten und Empfängen der Stadt gereicht wird.

 

Aktivitäten im Jahr 2016

Lach-YOGA verbindet, befreit und entspannt

Aktivitäten im Jahr 2015

Erntedankfest des Bezirksvereins in Hohenzell

Sternwanderung der Sinntaler Landfrauen

Schachblumenfest 2015

Am 26.04.2015 feierten die Altengronauer ihr alljährliches Schachblumenfest, ausgerichtet von den Landfrauen Altengronau mit ihrer Vorsitzenden Ute Behringer. Führungen zu den Schachblumen wurden angeboten, eine Band umrahmte mit ihren bekannten Liedern das Fest, reichlich verschiedene Speisen zum Mittagessen wurden verzehrt und zum Kaffee gab es selbst gebackenen Kuchen.

 

Weihnachtsfeier

Ehrungen zum 25. Jubiläum

bei einer Weihnachtsfeier

v.l. Vorsitzende Ute Beringer, Annemarie Walther, Doris Hoffmann, Elisabeth Zeller,

Brigitte Anderka, Johanna Leist und Bärbel Dochow