Aktivitäten im Jahr 2019

Jahreshauptversammlung im März 2019

Wie die jüngste Jahreshauptversammlung zeigte, sind die Mitglieder des Landfrauenvereins Mottgers sehr engagiert. Die JHV eröffnete Frau Ingrid Heiliger und gab einen Bericht über die im Jahr 2018 ausgeführten Aktivitäten im Ortsverein.

Viele Veranstaltungen wurden besucht, ob im eigenen Ort, bei den benachbarten Ortsvereinen oder beim Bezirks-Landfrauen-Verein. Es wurde reges Interesse gezeigt.

Anschließend wurden von zwei Vorstandsmitgliedern des Bezirks-Landfrauen-Verein Schlüchtern drei Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Zum Abschluss wurden alle Mitglieder zu einem kleinen Imbiss eingeladen.

 

Landfrauen wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt.


Aktivitäten im Jahr 2016

30-jähriges Jubiläum

Die Mitglieder des Landfrauenvereins Mottgers feierten im Mai 2016 ihr Jubiläum am Acisbrunnen. Es waren alle herzlich eingeladen zum Abendessen. Anfangs begrüßte die Vorsitzende ihre Mitglieder und gab das Wort an die 2. Vorsitzende, Frau Helga Sperzel, die einen Rückblick über die 30 Jahre gab. Gleichzeitig bedankte sie sich bei der 1. Vorsitzenden für die 30 Jahre, die das Amt als Vorsitzende inne hat.

Frau Dochow vom Vorstand des Bezirks-Landfrauen-Vereins Schlüchtern nahm Ehrungen vor für die Mitglieder, die seit 28 und 24 Jahren dem Verein angehören.

Anschließend wurde das Lied über ihren Ort gesungen, was da heißt "Mein Mottgers ist so wunderschön" und dann ging es zum gemütlichen Teil über.

 


Aktivitäten im Jahr 2015

Sternwanderung der Sinntaler Landfrauen